About

 

Vita

Mein Name ist Mario Knapp und ich bin als Partner für Produktionsfirmen und Agenturen im Bereich Sounddesign und Musikproduktion tätig. Meine große Leidenschaft ist das Vertonen von Bewegtbild wie Trailer, Werbung, Imagefilme oder Erklärvideos.

Was mich dabei immer wieder fasziniert ist, wie sehr Musik und Geräusche das Visuelle beeinflussen und den Zuschauer so auf emotionaler Ebene erreichen.

Bei meiner kreativen Arbeit gehe ich immer konzeptionell vor und sehe mich dabei mehr als Designer und weniger als Künstler. Denn Musik und Soundeffekte entfalten nur dann ihre volle Wirkung, wenn sie der Geschichte und dem Produkt dienen.

Was meine Arbeit auszeichnet, ist eine große Flexibilität und Wandelbarkeit, welche es mir erlaubt, annähernd alle Stimmungen und Genres zu bedienen – gerne auch für Ihr Projekt.

Studio

Studio_2
 

 

 

 

Vita

Seit 2016
Sounddesigner bei Sound & Konzept
2010 – 2016
Music Producer bei MAGIX Software GmbH
2008 – 2010
Audiodesigner bei Pro7Sat.1 Produktion
2005 – 2009
Studium „Digitale Medien“ (BA) an der HS Ulm
2003/2004
Praktikum Tontechnik am Staatstheater Karlsruhe
2002/2003
Studium Musikwissenschaften Uni Freiburg
2001/2002
Zivildienst am St. Antoniusheim in Karlsruhe (Kinderheim)
1992-2001
Musikgymnasium Montabaur

 

Kontakt

Sound & Konzept
Mario Knapp


Am Hartlagerholz 10
33607 Bielefeld


0157 - 753 60 107


kontakt@soundundkonzept.de